SILVER – „SILVER“
Hinter diesem Namen verbergen sich 5 ältere Herren ,welche alle samt schon ihre Erfahrungen in Bands wie „MSG“ ,“Gary Moore“ , „Bonfire“ oder „Ozzy Osbourne“ gesammelt haben .Ihr seht also ,alles Leute ,die was auf dem Kasten haben müssen . Mit diesem Debüt will man die alten 80‘ziger wieder aufleben lassen - was auch teilweise gelingt . Und wie wirklich nicht anders zu erwarten ,geht’s schnurstracks in Richtung Hard Rock ,der sogar schon in Softi Rock Bereiche vordringt . Eigentlich geht’s recht ruhig zu bei den einzelnen Stücken ,auch wenn vereinzelt doch mal rasanter mit den Gitarren gearbeitet wird . Klingt eigentlich recht erfrischend und weist auch ne gehörige Menge an Power auf .Stimmlich geht’s ebenfalls gesittet zu ,wobei das Englisch schon fast zu gepflegt klingt .Insgesamt gesehen ne recht ansprechende Mucke ,welche sich aber kaum aus der breiten Masse abheben kann.
Flying Dolphin Promotion

 

SILVER –„DREAM MACHINES“
Na endlich !!!mal wieder ne Scheibe dieser musikalischen Gattung .Ich dachte schon ,diesmal würde ich ungeschoren davonkommen – ohne die musikalischen Fähigkeiten dieser Band zu schmälern und ohne meinen Vorurteilen Genüge zu tun .Leider ist diese Art der Musik schon tausend Mal an mein Ohr gedrungen .Und ich frage mich echt immer wieder ,wie man solche Veröffentlichungen immer noch an den Mann bringen kann .“Silver“ sind 5 ,in die Jahre gekommenen Männer ,welche alle samt schon musikalische Erfahrungen gemacht haben ( u.a bei Ozzy Osbourne ,Whitesnake ,MSG,Bonfire  etc.).Musikalisch also durchaus gestandene Leute .Was bieten die Herren denn nun hier .Nun ja ,ist mal wieder Hard Rock ,der mal schneller ,mal langsamer rüberkommt und für mich kaum was Reizvolles aufzuweisen hat. Klingt alles ,wie man es erwartet und kennt. Inspiration wird hier nicht gerade groß geschrieben ,mit Ausnahme des 8‘ten Songs „Far below“ ,der sich hier als echter Lichtblick entpuppt. Ansonsten ist eher alles typisch ,mal hard, mal soft ,ne kleine Gitarrenfrickelei da und ein härteres Riff mit Keyboard unterlegt ,dort .Wenn einer noch Platz in seiner Sammlung hat und sich an dieser Art der Musik nicht satt hören kann ,muss sich das Teil halt zulegen .
Flying Dolphin /Point Music